Donnerstag, 29. Dezember 2016

It's time to say goodbye

Guten Tag Butterflies


Es ist Zeit uns von Euch zu verabschieden :( Wir hoffen, dass Ihr auch so schöne Feiertage verbracht habt. Ein wunderschönes und ereignisreiches Jahr geht dem Ende zu. Was heisst das für Studenten? Lernen und sich für die Prüfungen vorbereiten. 


“Thank God I found the GOOD in goodbye” 






Bei unseren Followern möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Jeder Kommentar hat uns gefreut. 

Was haben wir im vergangenen halben Jahr gelernt?


Von Anfang an haben wir versucht, unserem Blog eine eigenen Note mit dem Logo sowie der Begrüssung zu geben. Das haben wir uns bei erfolgreichen Bloggern abgeguckt. Zu Beginn wussten wir nicht genau, wie wir dieses Projekt angehen sollten, die Herausforderung hat uns jedoch sehr motiviert. Die Zeitungs- und Computermagazine haben wir anders; ja viel aufmerksamer gelesen, da wir immer auf der Suche nach einer neuen Story waren. Auch die Beiträge zu verfassen, hat unseren Schreibstil gefördert und wird denken auch verbessert. Da es sich um eine öffentliche Plattform handelt, war unser Ehrgeiz zusätzlich angestachelt, interessante und abwechslungsreiche Stories zu verfassen.

Wir waren überrascht, wieviel Arbeit hinter jedem Blog steckte. Zu Beginn haben wir schon so eine gewisse Vorahnung, dennoch hatten wir nicht mit soviel Aufwand gerechnet. Am Anfang fliegen einem die Themen noch eher zu, aber mit der Zeit setzten wir uns selber unter Druck und wollten unsere Viewer nicht enttäuschen und wirklich gute Beiträge veröffentlichen. Vieles erschien uns interessant, zum Schluss waren wir mit dem Resultat nicht zufrieden und haben die Idee wieder verworfen. Mit ca. zwei Beiträgen pro Woche können wir uns nicht mit den "richtigen" Bloggern messen. Sie lassen täglich von sich hören und das ist tatsächlich ein Vollzeitjob. Trotzdem war es für uns, neben Studium und Beruf, sehr spannend die andere Seite kennenzulernen. Bisher haben wir selber nur Blogs gelesen und kommentiert.

Manchmal waren wir über den Traffic selbst erstaunt. Bei Beiträgen wie Ein Mac Pikachu bitte - zum Mitnehmen, Tastatur-Software gegen Cyber-Mobbing, von der BWL Studentin zur Bloggerin Caro Daur oder Mit Google Home organisiert durch den Alltag schoss die Vieweranzahl in die Höhe. Über solches Feedback haben wir uns natürlich sehr gefreut und es war auch schön eine solche Bestätigung zu erfahren. Es gab neben vielen Höhen auch Tiefen, wenn wir uns für einen Beitrag viel Zeit genommen haben und der  Beitrag nicht auf grosses Interesse stiess. Das Kribbeln nach einem veröffentlichten Beitrag war toll und auch ein Ansporn. Auch wenn etwas einmal nicht gelang, haben wir nicht aufgegeben. Es war  dann ein umso besseres Gefühl, wenn auf den nächsten Beitrag wieder viele Rückmeldungen kamen. Wir hoffen, dass Ihr beim Lesen ebenso viel Spass hattet, wie wir beim Schreiben. 


Wir wünschen Euch noch drei tolle Tage, eine einzigartige Silvesterfeier und viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit im neuen Jahr. 


Bye bye,
Eure Digital Butterflies


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen