Freitag, 25. November 2016

Unser Erlebnis als Marktfrauen am Stand in Matzenried

Guten Tag Butterflies


Wie waren am Samstag, 19. November 2016 auf einem Familienmarkt in Matzenried. Auf unserem Blog haben wir Werbung für diesen Anlass gemacht. Die Veranstalter des Marktes haben Flyer gedruckt und verteilt. Unsere Sponsor hat uns zusätzlich ein Plakat mit dem Namen des Hotels Restaurant Landhaus zur Verfügung gestellt. Der Markt fand bereits zum 8. Mal statt und ist in der Region sehr beliebt.

Samstagmorgen 07.30 Uhr: Es ist neblig und kalt. Um 9.00 Uhr begann der Markt. Bis unser Stand fertig dekoriert und präsentabel war, sind die 1 1/2 Stunden im Nu vergangen. Wir stellen fest, Marktfahrer sind hart im Nehmen. Jetzt geht es erst richtig los. Unsere potentiellen Käufer erkunden neugierig das Angebot. 

Die aufgelegten Broschüren über das Hotel Restaurant Landhaus im Wallis finden grossen Anklang. Der eine oder andere Besucher fand die Fotos so einladend, dass es ihm eine Reise wert ist. Das freut uns und unseren Sponsor. Ein guter Einstieg, der uns beflügelt. Wir trauen uns jetzt noch mehr, die Leute anzusprechen, das ist gar nicht so einfach.




Das frisch gebackene Roggenbrot riecht herrlich. Passend dazu bieten wir unterschiedliche Sorten von Käse und "chüschtigen" Trockenwürsten an. Natürlich darf der beliebte Walliser Rot- und Weisswein in unserem Angebot nicht fehlen.





Um noch mehr Kunden auf uns aufmerksam zu machen, haben wir Musik aus dem Wallis mitgebracht. Jetzt kann der Praxistest beginnen. 



Die ersten Besucher kommen an unseren Stand. Wir haben kleine "Versuchecherli" vorbereitet, damit der Kunde sich vom Geschmack und der Qualität unserer Produkte überzeugen kann. 

Zum ersten Mal präsentierten wir eine neue Kreation aus dem Wallis: Einen Dessertwein und eine Lavendelwurst. Die Lavendelwurst war ein voller Erfolg; der Dessertwein ist nicht so gut angekommen. Wahrscheinlich entspricht der süssliche Geschmack nicht der Erwartungshaltung des Kunden an einen Wein aus dem Wallis. Das braucht noch einiges an Überzeugungsarbeit. Für die Daheimgebliebenen haben wir ein kurzes Video gedreht, damit Ihr sehen könnt, was Ihr verpasst habt.



Am Nachmittag schien auch noch die Sonne, was noch mehr Leute zum Besuch des Marktes animiert hat. Die Zeit verging wie im Flug. Unser Laden brummte - die Kasse klingelte und wir konnten alle Produkte, bis auf den besagten Dessertwein, verkaufen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns besucht haben. Danke für Euren Support - das war genial.



Bis bald, 
Eure Digital Butterflies





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen